Wir über uns

….liebevoll begleitet, bis ich Abschied nehme“ - in diesem Sinne möchten wir Ihnen ein Wegbegleiter sein.

Hospiz heißt Leben. Herberge (Hospiz) sein in schwerer Zeit einer Erkrankung und/oder am Lebensende - Sicherheit geben, wenn die Unsicherheit groß ist -  Mut und Hoffnung machen, wo Angst und Mutlosigkeit sich breit machen - Sprache finden, für das, was unaussprechlich scheint -  einfach da sein, wenn ein Gegenüber fehlt – dafür stehen wir als Hospizverein.

47 ehrenamtliche Begleiter/innen sind derzeit in der Region Angeln bereit, Menschen in der letzten Lebenszeit und schwer Erkrankte und ihre Familien und Freunde begleitend zu unterstützen. Alle Begleiter/innen sind gut auf diese Aufgabe vorbereitet.

Wir sind ein eigenständiger, als gemeinnützig anerkannter Verein und somit keinem Träger verpflichtet. Unabhängig von Ihrer Herkunft, Weltanschauung oder Religion bieten wir Ihnen Begleitung an, sowohl zu Hause, in einer Pflegeeinrichtung als auch im Krankenhaus.

Es ist uns eine Ehre, Sie unterstützen zu dürfen.

Ehrenamtliche

Uta Dornburg
... ich aus biografischer Sicht um die Wichtigkeit weiß, sich mit dem Thema Sterben und Tod auseinanderzusetzen.

Monika Grossmann-Meyer
... weil ich genug Zeit habe, einen großen Teil davon zu verschenken.

Delia Ludwig
... Zeigeschenke gut tun.
... Menschen mich bewegen.

Marianne Manthey-Ritter
... mir Menschen in jeder Lebenslage am Herzen liegen.

Christa Müller
... weil ich mehr Zugang zu der Tür bekommen möchte, die uns von unserem bekannten Leben in ein "vielleicht" anderes Leben führt.

Hannelore Sippel
... ich dankbar bin, einen Menschen in seiner letzten Lebenszeit begleiten zu dürfen.

Anne Terasa
... weil ich die mir geschenkte Zeit weitergeben möchte.

Friedhild Hensel
... weil ich Zeit und Liebe schenken möchte.

Annette Obermöller
... weil ich Zeit schenken möchte.

Wiebke Günther
... weil ich Liebe und Respekt verschenken möchte.